t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

VW baut keine China-Modelle mehr: Aus für Passat Lingyu, Tuguan u.a.


VW baut für China keine Extra-Modelle mehr

Von t-online, dapd
18.11.2011Lesedauer: 1 Min.
VW: Aus für spezielle China-ModelleVergrößern des BildesVW: Aus für spezielle China-Modelle (Quelle: VW Shanghai)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach gut einem Jahr in Peking vollzieht Volkswagens China-Chef Karl-Thomas Neumann einen Strategieschwenk. Eigene Modelle für den größten Automarkt der Welt will er künftig nicht mehr bauen.

Keine China-Volkswagen mehr

"Ausschließlich für China entworfene Autos werden wir wohl nicht mehr auf den Markt bringen", sagte der Manager dem "Handelsblatt". "Unsere Kunden schätzen europäisches Design. Deshalb nehmen wir weltweit eingesetzte Konzernmodelle und statten sie mit vielen speziellen Details aus", sagte Neumann.

Aus für Tuguan, Passat Lingyu und New Bora

In den vergangenen Jahren hatte VW immer wieder eigene Modelle für China entworfen. So wurde aus dem Kompakt-SUV Tiguan mit leichten Modifikationen ein Tu Guan, der Passat bekam den Beinamen "Lingyu" und der Bora erlebte dort seine Renaissance.

Absatz in China steigt kräftig

Dem Manager zufolge steigt der VW-Absatz in China kräftig. "Die Hürde von zwei Millionen Fahrzeugen überspringen wir in diesem Jahr wohl deutlich", sagte er.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website