t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

BMW 3er Limousine 2012


BMW 3er Limousine 2012

Das ist die neue BMW 3er Limousine. Zum Marktstart gibt es vier Motor-Varianten. Die Preisliste beginnt bei 35.350 Euro für den Einstiegsdiesel 320d.
1 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Das ist die neue BMW 3er Limousine. Zum Marktstart gibt es vier Motor-Varianten. Die Preisliste beginnt bei 35.350 Euro für den Einstiegsdiesel 320d.

Beim Außendesign verzichten die Münchner auf Designexperimente. Der neue 3er kommt wie sein großer Bruder, der 5er BMW, im sportlich-eleganten Dress.
2 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Beim Außendesign verzichten die Münchner auf Designexperimente. Der neue 3er kommt wie sein großer Bruder, der 5er BMW, im sportlich-eleganten Dress.

Neu: Die scharf geschnittenen Scheinwerfer schließen nun direkt an die breite und tief liegende Niere an.
3 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Neu: Die scharf geschnittenen Scheinwerfer schließen nun direkt an die breite und tief liegende Niere an.

Der neue BMW 3er wird in den Ausstattungslinien Sport Line, Modern Line und Luxury Line angeboten. Ab Sommer 2012 wird es auch ein M-Paket geben.
4 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Der neue BMW 3er wird in den Ausstattungslinien Sport Line, Modern Line und Luxury Line angeboten. Ab Sommer 2012 wird es auch ein M-Paket geben.

Die Limousine ist gegenüber dem Vorgänger um knapp vier Zentimeter in der Breite auf 1,81 Meter und in der Länge um neun Zentimeter auf 4,62 Meter gewachsen.
5 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Die Limousine ist gegenüber dem Vorgänger um knapp vier Zentimeter in der Breite auf 1,81 Meter und in der Länge um neun Zentimeter auf 4,62 Meter gewachsen.

Am Heck sind die Rückleuchten wieder in L-Form gehalten und erstrahlen mit LED-Streifen.
6 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Am Heck sind die Rückleuchten wieder in L-Form gehalten und erstrahlen mit LED-Streifen.

Das Cockpit ist um sieben Grad zum Fahrer geneigt. Die vier Rundinstrumente im Black Panel-Cockpit werden nur bei eingeschalteter Zündung sichtbar. Der iDrive-Monitor ist wie bei anderen BMW-Modellen über der Mittelkonsole platziert.
7 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Das Cockpit ist um sieben Grad zum Fahrer geneigt. Die vier Rundinstrumente im Black Panel-Cockpit werden nur bei eingeschalteter Zündung sichtbar. Der iDrive-Monitor ist wie bei anderen BMW-Modellen über der Mittelkonsole platziert.

BMW-typisch gibt es vier Rundinstrumente.
8 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

BMW-typisch gibt es vier Rundinstrumente.

Die Menüführung ist bereits mehr oder weniger aus aktuellen Modellen wie 1er und 6er bekannt.
9 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Die Menüführung ist bereits mehr oder weniger aus aktuellen Modellen wie 1er und 6er bekannt.

Auch die Funktion von iDrive Bedienung und Wählhebel sind bereits bekannt.
10 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Auch die Funktion von iDrive Bedienung und Wählhebel sind bereits bekannt.

Und so gemütlich dürfen Fahrer im neuen BMW 3er Platz nehmen.
11 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Und so gemütlich dürfen Fahrer im neuen BMW 3er Platz nehmen.

Insgesamt soll der 3er abgespeckt haben und immerhin 45 Kilogramm leichter sein. Das Kofferraumvolumen ist um 20 auf 480 Liter gewachsen.
12 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Insgesamt soll der 3er abgespeckt haben und immerhin 45 Kilogramm leichter sein. Das Kofferraumvolumen ist um 20 auf 480 Liter gewachsen.

Bei den Benzinmotoren sind zunächst der Vierzylinder im 328i mit 245 PS und der Reihensechser im 335i verfügbar. Die beiden Vierzylinder-Commonrail-Selbstzünder leisten 184 PS im 320d und 163 PS in der Spritsparversion 320d EfficientDynamics.
13 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Bei den Benzinmotoren sind zunächst der Vierzylinder im 328i mit 245 PS und der Reihensechser im 335i verfügbar. Die beiden Vierzylinder-Commonrail-Selbstzünder leisten 184 PS im 320d und 163 PS in der Spritsparversion 320d EfficientDynamics.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website