t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Autotuning: B&B bringt den Audi A7 Diesel auf fast 400 PS


B&B bringt den Audi A7 Diesel auf fast 400 PS

Von t-online
03.02.2012Lesedauer: 2 Min.
Audi A7 von B&B.Vergrößern des BildesAudi A7 von B&B. (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Audi-Fahrer könnten dieser Tage etwas neidisch zur Konkurrenz nach München geschaut haben: Dort hat die M GmbH von BMW sportliche Dieselmodelle mit Allradantrieb und Triturbo vorgestellt - mit einer Leistung von 381 PS. Nun gibt es eine Alternative: Die Tuner von B&B schicken den A7 3,0 TDI mit fast 400 PS los.

Krawall-Optik für den Audi A7

Optisch gibt sich der aufgemotzte Audi allerdings alles andere als zahm: Wer möchte, bekommt seitliche Kiemen, riesige Räder und rot lackierte Bremssättel, die deutlich zeigen, dass hier eine verschärfte Version anrollt. Auch das Heck mit dem matt lackierten Kofferraumdeckel und der zweiflutigen Sportauspuffanlage ist nicht gerade dezent.

B&B nimmt sich den Audi A7 3,0 Bi-Turbo-TDI vor

Für den A7 mit dem Dreiliter-Biturbodiesel hält B&B ein dreistufiges Motorenprogramm parat: Statt der 313 PS kommt er dank einer Änderung in der Elektronik und einer geringfügigen Erhöhung des Ladedrucks um 0,15 bar auf 340 PS und 690 Newtonmeter Drehmoment. Die Kosten für den Umbau betragen 1498 Euro.

Bis zu 390 PS sind drin

Die zweite elektronische Leistungsoptimierung geht für 1698 Euro an den Audi-Fahrer und erzielt 365 PS und 720 Newtonmeter maximales Drehmoment. Durch spezielle Einspritzelemente in Verbindung mit Arbeiten an Ansaugwegen, Luftführungen und Ladeluftkühlung erreicht dieser Motor in seiner dritten Ausbaustufe sportliche 390 PS und ein maximales Drehmoment von 760 Newtonmetern. Der Eingriff in den Motor kostet 4950 Euro.

Tieferlegung und Sportfahrwerk

Aber das ist noch nicht alles. Zur Fahrwerksoptimierung werden Sportfedern für knapp 400 Euro angeboten. Damit wird der A7 30 Millimeter tiefer gelegt, was die Seitenneigung reduzieren soll. Für Euro 1498 Euro gibt es auch ein einstellbares Gewindefahrwerk.

Hochleistungsbremsanlage für 6000 Euro

Für eine den gestiegenen Fahrleistungen entsprechende Verzögerung sorgt eine spezielle Hochleistungsbremsanlage mit sechs Kolben für 5995 Euro, die hinter Rädern bis 21 Zoll Größe arbeitet. Der Sportauspuff aus Volledelstahl für gut 1000 Euro bringt nochmal 5 PS Mehrleistung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website